Broschüre "Jugendliche und Kinder schützen" erschienen

Erklärung der Evangelischen Landesjugendvertretung und Interventionsfahrplan gegen sexualisierte Gewalt im Taschenformat

Nachdem die Evangelische Landesjugendvertretung (ELJV) am 01.12.2012 eine gemeinsame Erklärung zum Thema „Sexualisierte Gewalt“ beschlossen hat, wurde diese gemeinsam mit dem bereits in ihrer Sitzung am 28. April 2012 verabschiedeten Interventionsfahrplan gegen sexualisierte Gewalt in einer Broschüre im DIN A 6 Format veröffentlicht. Der Fahrplan soll unterstützen, um im konkreten Fall handlungsfähig zu sein.

Die Broschüre ist im Landesjugendpfarramt zu erhalten und wird bei Bedarf gerne kostenfrei zugesendet. Anfragen einfach per Mail an info@no-spamevangelische-jugend-pfalz.de.

Die Broschüre steht hier auch zum Download bereit.

Mit dieser inhaltlichen Positionierung vertritt die Ev. Jugend der Pfalz nun eine gemeinsame, für alle Mitglieder der Evangelischen Jugend bindende Haltung zum Thema „sexualisierte Gewalt“.
Diese kann bei Bedarf noch durch eine Selbstverpflichtungserklärung - wie sie zum Teil in den Freien Jugendverbänden Verwendung findet - ergänzt werden.