Leider abgesagt:

Music@LU "Josef"

Liebe Musical-Freunde*innen,

leider hat sich die Perspektive für den Herbst entgegen unserer Hoffnung nicht gebessert. Die Corona-Situation und die entsprechenden Regeln sind so, dass wir unser Musical nicht durchführen können. Das ist sehr schade, wo es doch unser großes Highlight für dieses Jahr werden sollte ☹

Aber wir sind schon am Prüfen und Planen, ob wir JOSEF in den Pfingstferien 2021 zur Aufführung bringen, oder in den Herbstferien ein anderes Angebot machen können. Schaut also unbedingt immer wieder auf der Homepage vorbei!

Gemeinsam erarbeiten wir in nur 4 Tagen ein ganzes Musical mit Schauspiel, Chor, Soli, Band und Tanz. Das führen wir am Ende der Woche zwei Mal auf großen Bühnen mit Ton- und Lichttechnik auf. Das klingt unglaublich? Wird aber wahr – Du wirst staunen, was in Dir steckt und was wir gemeinsam schaffen können!

DAS PROGRAMM

Vom 12. bis 17. Oktober sind wir auf unserem Musical-Camp im Martin-Butzer-Haus in Bad Dürkheim. Dort proben Chor, Band und Schauspiel. Rollen werden besetzt, Soli erarbeitet und Tänze einstudiert. Ein engagiertes Team unterstützt Euch dabei! Am 16. Oktober dann die erste Aufführung im Gemeindehaus „Alte Eintracht“ in Kaiserslautern – das Publikum wird begeistert sein! Danach übernachten wir noch einmal in Bad Dürkheim und führen das Stück am 17. Oktober ein zweites Mal auf, dieses Mal im Bürgerhaus Ludwigshafen – Oppau. Das wird der krönende Abschluss einer mega Woche voller Musik und mit tollen Leuten sein!

DIE STORY

Von seinen eifersüchtigen Brüdern wird Josef beinahe umgebracht. Als Sklave nach Ägypten verkauft, landet er dort unschuldig im Gefängnis. Sein Schicksal scheint besiegelt. Doch dann kommt die Wende. Durch außergewöhnliche Fügungen steigt er auf zum zweithöchsten Mann des Landes, weise, erfolgreich und mächtig. Doch der Schmerz bleibt: Der Verlust seiner Heimat und der Hass seiner Familie. Ist Versöhnung möglich?

Downloads