Landesjugendpfarrer Geith tritt sein Amt an

Seit heute ist Florian Geith für die Evangelische Jugend der Pfalz im Dienst

Der durch die Kirchenregierung am 16.02.2012 gewählte 46-jährige Pfarrer wechselte zum 01. Mai 2012 von der Pfarrstelle Kirkel-Neuhäusel  zum Landesjugendpfarramt der Evangelischen Kirche der Pfalz (siehe auch die Meldung vom 17.02.2012)

Für die ersten Wochen und Monate im neuen Amt hat er sich vorgenommen, sich zu informieren sowie die Menschen und vielfältigen Einrichtungen der Evangelischen Jugend kennenzulernen. "Es wird einige Zeit dauern, bis ich mich in das neue Arbeitsfeld eingearbeitet habe, bin mir aber sicher, hier viel Unterstützung zu finden", so Geith. Wichtig ist ihm die Evangelische Jugendarbeit vor Ort und die Menschen, die sie gestalten.
Geith freut sich auf das gegenseitige Kennenlernen und ein faires, freundliches und fruchtbares Miteinander

Die feierliche Einführung von Florian Geith als neuer Landesjugendpfarrer findet am Mittwoch, den 16. Mai 2012 ab 18 Uhr im Rahmen eines Gottesdienstes im Martin-Butzer-Haus in Bad Dürkheim statt. Mit einem Empfang im Anschluss begrüßt die Evangelische Jugend der Pfalz ihren neuen Landesjugendpfarrer.