Evangelische Jugend inspiriert zu mehr

Ev. Jugend vor Ort eines von 7 Foren beim Zukunftskongress der Evangelischen Kirche der Pfalz

"Ein guter Grund für die Zukunft"(1.Tim 6, 19) war das Motto des Kongresses, der am vergangenen Samstag, dem 3. September 2011 in Kaiserslautern stattfand. Er sollte das Kennenlernen verschiedenster Projekte und Initiativen in unserer Landeskirche ermöglichen, mit dem Ziel, von den anderen zu lernen und so besser mutig in die Zukunft schreiten zu können.
Das Forum Ev. Jugend vor Ort erfreute sich eines großen Zuspruchs seitens der Besucherinnen und Besucher. 14 Projekte quer durch die Ev. Jugend der Pfalz in den Kirchengemeinden und Verbänden waren vertreten. Mit großem Interesse wurde an den Ständen nachgefragt, diskutiert und für die eigene Arbeit geplant. Viele Teilnehmende, die ins Forum kamen, betonten den zentralen Stellenwert einer aktiven und professionellen Jugendarbeit im Raum der Kirche.
Weitere Berichte im Portal der Ev. Kirche der Pfalz