Otterbach siegt beim Landeskonficup 2011

Ev. Jugend der Pfalz würdigt gleichzeitig Sportlichkeit, Fairness und Solidarität in Konfi-Teams

Sieger-Team Otterbach

Beim traditionellen Fußballturnier unter Konfirmandinnen und Konfirmanden der pfälzischen Landeskirche trafen am vergangenen Freitag, den 11.11.2011 in Landstuhl 10 Teams aus verschiedenen Dekanaten aufeinander. Landesjugendpfarrer Steffen Jung eröffnete das Turnier mit einer Andacht, was zugleich seine letzte Amtshandlung in dieser Funktion war.
Alle Teams zeigten guten Fußball und waren mit viel Engagement bei der Sache. So musste sich das Sieger-Team aus Otterbach mit Coach Dekan Schwarz im Endspiel gegen eine starke Abwehr und einen sicheren Torwart des Teams aus Waldsee-Otterstadt durchsetzen.
Den Preis für das fairste Team erhielten die Spielerinnen und Spieler aus Altenglan im Dekanat Kusel. Das Team, dem fast nur Mädchen angehörten, begeisterte das Publikum besonders.
Den Preis für die beste Fan-Unterstützung nahmen die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Bolanden im Dekanat Kirchheimbolanden entgegen.

Impressionen